Deutscher Frauenring Leverkusen
Heinrichstraße 43, 51373 Leverkusen


Mitglied werden

 

"Wir brauchen eine neue Form des Feminismus," so kürzlich eine Beilage der "Zeit".
Das Fazit: Der Feminismus ist nicht überholt, es gibt immer noch Ziele, die erreicht werden müssen.

Auch wir im Frauenring Leverkusen haben uns anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums gefragt, ob unsere überparteiliche, aber sehr politische Arbeit für die Rechte der Frauen inzwischen überflüssig geworden ist. Der Alltag zeigt aber immer wieder, dass Gleichberechtigung durchaus noch nicht überall angekommen ist. So haben wir uns aufgefordert gefühlt, unsere Anstrengungen nicht einzustellen.

 

Wenn Sie auch der Ansicht sind,

    · dass es noch genug zu tun gibt,
    · dass Sie im Kreis Gleichgesinnter mehr erreichen können als alleine,
    · wenn Sie das Veranstaltungsprogramm interessiert
    · und Sie anregende Gespräche suchen

dann sollten Sie bei uns Mitglied werden.

Schauen Sie sich bitte die

Satzung

an. Dort erfahren Sie mehr über die Ziele des Frauenrings.
Welche Aktivitäten der Ortsring Leverkusen in letzter Zeit unternommen hat, haben Sie sicher schon von diesen Webseiten entnommen.

Wir meinen, es lohnt sich, Mitglied zu sein.

Der Jahresbeitrag beträgt € 50,-- p. A.   ab 2011

Mitgliedsantrag (PDF-Dokument)

 

 

Top